WIE MAN SICH SEIN HOCHZEITSKLEID MIT KORSETT SCHNÜRT
- Cocomelody Austria
- 3. Dez. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Dez. 2019
Wir bekommen viele Anfragen zum Thema, wie man die Rückseite des Brautkleides richtig schnürt. Der Vorgang ist eigentlich ziemlich einfach und somit auch einfach zu bewerkstelligen. Stelle zunächst sicher, dass die Schnürung ganz zurückgezogen ist und dass sie an den Enden symmetrisch ist. Du beginnst am oberen Ende des Kleides mit dem Schnüren und zwar von rechts nach links, bis ganz nach unten. Stelle sicher, dass die Schnur dabei immer flach auf der Rückseite anliegt. Wenn das Schnüren abgeschlossen ist, gehe zurück nach oben und ziehe die Schnürung nochmals fest an. Ziehen die Schnur dabei hin und her, um die Schnur flach zu halten.

Wenn Du zum unten Ende der Schnüre kommst, kannst du eine Schlaufe machen. Dazu knotest Du einen Knoten und musst anschließend von links eine Schleife über dem Knoten machen. Nimm die zweite Schnur und drück sie durch die Rückseite des Knotens. Ziehe sie dann von den Seiten an. Sobald die Schleife fertig ist, kannst du sie durch Ziehen an den Seiten oder am unteren Ende vergrößern oder verkleinern.
Wenn Du keine Schleife haben möchtest, kannst Du alternativ den unteren Teil der Schnüre vollständig verstecken, indem die Enden zu zwei Knoten übereinander gebunden werden, um einen quadratischen Knoten zu erhalten. Dann steckst du einfach die restliche Schnürung in den unteren Teil des Kleides, um einen raffinierten und eleganten Korsett-Rücken zu schaffen.
Ein Brautkleid ist der reale Traum einer jeden Frau
Comentaris