top of page

Die richtige Silhouette

  • Autorenbild: Cocomelody Austria
    Cocomelody Austria
  • 3. Dez. 2019
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Dez. 2019

Bei der Auswahl an Brautkleidern kann einem der Überblick schnell schwer fallen, neben den vielen verschiedenen Stoffen, Materialien und Designs, gibt es auch unterschiedliche Silhouetten, jede Silhouette passt auf einen bestimmten. Figurentypen. Mit diesem Leitfaden kann der erste Schritt Richtung dem perfekten Brautkleid leichter fallen.





Sanduhr Figur

Aufgrund der Sanduhren Figur und der ausgewogenen Proportionen und der dünnen Taille, passen die meisten Kleider sehr gut. Daher liegt die Entscheidung der Kleiderwahl absolut offen für die Braut. Diese Figur zeigt Ihre Weiblichkeit und Ihre sexy Kurven, bei jeder Gelegenheit.

Passende Silhouetten:

Wenn Du es bevorzugst, Deine vollen Kurven zu zeigen von Brust, Taille und Hüfte, dann wähle einen Fit und Flair Stil. Meerjungfrau Silhouetten sind ebenfalls eine gute Option für Dich. Für Bräute, welche nicht bereit dazu sind, Ihre schöne Sanduhren Silhouette zu zeigen, wäre auch eine A-Linie oder eine Ballkleid Silhouette die passende Wahl! Eine Betonung an der Taille wird der zarten Mitte um so mehr schmeicheln. Wenn eine konservativere Alternative gesucht wird, wähle ein hoch geschlossenes Kleid anstatt eines mit einem tiefen Herzausschnitt.

Was Zu Vermeiden Ist:

Mit der einer Sanduhren Figur ist es kaum möglich die falsche Silhouette zu wählen. Folge deinem Herzen und probiere alle Schnitte durch, hier darf das Wohlbefinden entscheiden.

Das richtige Brautkleid spürt man, wenn man es anzieht. Es ist ein Moment voller Glück und Freude, wie Liebe auf den ersten Blick.

Dreieck/Birnen- Figur

Wenn Du eine Dreieck/Birnen Figur hast, fokussiere Dich darauf eine Silhouette zu wählen, welche deine Körper Proportionen gut balanciert, die Hüften minimiert und deine Obere Körperhälfte betont.

Passende Silhouetten:

Eine drappierte Taille in einer Ballkleid Silhouette oder eine Ballkleid Silhouette ohne Träger, welche die Hüften überdeckt und die Oberweite betont, sind die richtige Wahl. Ein A-Linien Kleid ist die perfekte Lösung für die Überdeckung der Hüften und das betonen der Oberweite. Eine Empire Linie mit der höher gelegten Taille, ist ebenfalls eine gute Alternative für die Birnen Silhouette. Wähle ein Kleid, mit aufwendigen Details im Bereich des Ausschnittes, dass der ganze obere Bereich deines Körpers betont wird. Ebenfalls sind cup Ärmel eine tolle alternative für die Betonung des Oberkörpers.


Was Zu Vermeiden Ist:

Der Fokus bei einer Birnen Silhouette liegt darauf, Ober und Unterkörper in den Einklang zu bringen. Ein Meerjungfrauenschnitt betont die Hüften und lässt sie noch breiter wirken, wer die Hüften betonen möchte, sollte einen Meerjungfrauenschnitt mit carmen Ärmel wählen.



Oval/ Apfel Figur

Für Frauen mit einer Ovalen Körpersilhouette liegt ein besonderer Fokus auf die proportionale Wirkung einer schmalen Taille.


Passende Silhouetten:

Eine Empire Silhouette oder A-Linie ist perfekt für diese Figur, vorallem kombiniert mit einer Schärpe oder einem Taillenband. Bräute mit ovalen Figuren profitieren sehr von dem Ausschnitt des Kleides. Asymmetrische Raffungen oder Falten verlaufend zur Taille sind eine optimale Lösung. Ein Kleid mit drappierter Taille, in dem die Drappierung bei der Hüfte aufhört, ist ebenfalls eine gute Option. V-Ausschnitt, U-Ausschnitt, Bateau Ausschnitt oder ein Herzausschnitt mit Schulter Details, sind das Beste für eine Braut mit dieser Figur.

Was Zu Vermeiden Ist:

Vermeide Trompeten und Meerjungfrau Silhouetten, weil der weiteste Part Deines Körpers betont wird. Vermeide einen geraden Ausschnitt, weil das schöne Dekolette nicht betont wird. Wenn Du breitere Schultern hast, vermeide ebenfalls weite Ausschnitte, da diese einen meist breiter wirken lassen.



Rechteck/ Säulen Figur

Das Ziel für eine Braut mit einer Rechteckigen/ Säulen Figur, ist es eine Taille zu kreieren und die Kurven zu betonen. Liegt der Fokus im oberen Körperbereich schafft man optisch eine kurvige Figur.


Passende Silhouetten:

A-linie funktioniert perfekt für eine Braut, die einen süßen, sanften und romantischen Look sucht. Prinzessinen Silhouette betont Hüften und Taille und verstecken ebenfalls die gerade Figur. Empire und Ballkleider schauen ebenso fantastisch aus. Herzausschnitte sind gute Optionen für eine schmalere Brust. Falten oder Raffungen kreieren Kurven und definieren die Taillenlinie. Wenn du einen Gürtel trsägt, liegt der Fokus ebenfalls auf der Taille, so wie mit Prelenstickerei im Bereich der Brust.


Was Zu Vermeiden Ist:

VermeidevTräger und hoch geschlossene Ausschnitte weil diese deine Schultern verschmälern und somit die Taille nicht betont wird. Ebenso zu vermeiden sind leicht fallende Kleider, da die Figur unter gehen kann.



Umgedrehtes Dreieck

Bräute mit einer Silhouette eines umgedrehten Dreiecks, fallen typischererweise in zwei Kategorien: diese mit breiteren Schultern und diese mit einer großen Brust. Wenn Du ein Brautkleid mit einem. weiten Rock wählst, minimierst du automatisch den Oberkörper.


Passende Silhouetten:

Beides, Ball Silhouetten und weite A-Linien mit Satin oder Tüll sehen fantastisch aus. Du wirst überrascht sein, wie toll diese das Dekollette betonen können mit V-Ausschnitten, U-Ausschnitten und trägerlosen Kleidern.


Was Zu Vermeiden Ist:

Da mit dieser Körperfigur meistens breitere Schultern vorhanden sind, ist es am besten breite Träger zu vermeiden, genauso wie lange Ärmel und Off-Shoulder Looks, da diese die Schultern noch breiter wirken lassen.

 
 
 

Comments


Melde dich für unseren Newsletter an!

Danke fürs Abonnieren

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page